Peter Falk und Martin Eberl sind die Kandidaten im Stimmkreis FFB-Ost für die Wahl im Herbst

08. Januar 2018

Am 8. Januar nominierte die SPD im Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost ihre Kandidaten für die Land- und Bezirkstagswahl im Herbst 2018. Die Delegierten trafen sich zur Nominierungsversammlung in Emmering, die Versammlung leitete der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Michael Schrodi. Dabei wurde der amtierende Bezirksrat Martin Eberl aus Eichenau mit 96% wieder zum Kandidaten für die Bezirkswahlen nominiert.
Für die Landtagsabgeordnete Kathrin Sonnenholzner, die nicht mehr antritt, wurde ein Nachfolger gesucht. Um die Landtagskandidatur bewarben sich vier Genossen. Im zweiten Wahlgang konnte sich Peter Falk aus Gröbenzell, der Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion durchsetzen.

Teilen