Vorstandswahlen bei der Brucker Kreis-SPD

Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Michael Schrodi

21. Mai 2017

Am 13. Mai fanden im Bürgerhaus Gröbenzell turnusmäßig die Vorstandswahlen des SPD-Kreisverbandes Fürstenfeldbruck statt. Der bisherige Vorsitzende und Bundestagskandidat Michael Schrodi wurde mit 93,5% im Amt bestätigt.

Zu Schrodis Stellvertretern wurden Svenja Bille, die Vorsitzende der Brucker Stadt-SPD und der Eichenauer Bezirksrat Martin Eberl gewählt.

Schatzmeister Mirko Pötzsch aus Fürstenfeldbruck und Schriftführer Jürgen Cullmann aus Mammendorf wurden im Amt bestätigt.

Weiter wurden in den Vorstand Philipp Heimerl und Tina Jäger aus Fürstenfeldbruck, Alfred Münch aus Olching, Daniel Liebetruth aus Germering sowie Petra Weber aus Puchheim als Beisitzer gewählt.

Die Jusos vertritt im Vorstand künftig Jonathan Grundmann aus Fürstenfeldbruck , die Kreistagsfraktion weiterhin deren Fraktionssprecher Peter Falk aus Gröbenzell.

Thematisch stand der Parteitag im Zeichen des Wohnungsbaus. Referent war Ernst Böhm, Mehrheitsgesellschafter der B&O-Gruppe, die auch im Bereich des öffentlichen Wohnungsbaus aktiv ist.

Es wurde ein Antrag zum Thema Wohnungsbau und ein Antrag gegen die Privatisierung der öffentlichen Infrastruktur verabschiedet, die beim nächsten Bundesparteitag eingebracht werden.

Teilen