Jusos im Landkreis FFB

Wer sind wir Jusos?

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD, treten aber meist als eigenständige Organisation auf. Als Teil der SPD engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach unseren Maßstäben gestalten. Wir sind aber mehr als das: Wir verstehen uns als sozialer, feministischer und internationalistischer Richtungsverband. Wir Jusos wollen, dass die Menschen auf eine andere Art als heute, zusammenleben und arbeiten können. Deshalb treten wir für eine bessere und gerechtere Gesellschaftsordnung ein. Für uns zählt: Mensch vor Profit!

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Wir Jusos diskutieren Zukunftsentwürfe für Wirtschaft und Gesellschaft. Gleichzeitig werben wir in konkreten Aktionen für unsere politischen Inhalte. Von der Podiumsdiskussion über den Zukunftsworkshop bis hin zur Demo reicht unser politischer Einsatz.Wir sind ein offener Verband, der auch für die kurzfristige Mitarbeit offen steht. Wer sich bei den Jusos engagiert muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen. Die Juso-Mitgliedschaft macht es möglich: Einfach und ohne Bindungen. Denn bei uns steht die Politik im Vordergrund!

Die Jusos vor Ort
Die Jusos im Landkreis Fürstenfeldbruck zählen derzeit über 80 Mitglieder und ist somit der drittgrößte Jusoverband in Oberbayern. Gemeinsam engagieren wir uns konsequent und pragmatisch für die obengenannten Ziele. Wir möchten auch die Politik vor Ort nach unseren sozialen und fortschrittlichen Zielen mitgestalten, deshalb gehen wir Brucker Jusos auf Demos, organisieren Veranstaltungen und leisten thematische und inhaltliche Arbeit. Jede/r Interessierte/r ist jederzeit ganz unverbindlich zu einer unserer Veranstaltungen (Diskussionen/Workshops etc.) eingeladen.

Der Vorstand wurde zuletzt im April 2017 neu gewählt. Der Vorsitzende ist Jonathan Grundmann (Fürstenfeldbruck), seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter heißen Tina Jäger (Fürstenfeldbruck), Jussra Zamani (Germering), Julia Worch (Olching), Christian Knudt (Fürstenfeldbruck) und Jan Bernrader (Germering).

Direkt vor Ort arbeiten wir in Arbeitsgemeinschaften (AGs), derzeit existieren folgende AGs:
Jusos AG Fürstenfeldbruck: http://www.xn--spd-frstenfeldbruck-99b.de/die-jusos/
Jusos AG Olching: https://spd-olching.de/ortsverein/arbeitsgemeinschaften/
Jusos AG Germering: http://www.spd-germering.de/juso-ag.html
Bei dir gibt es noch keine Jusos AG? Melde dich einfach bei uns!

Beitreten
Du kannst nur den Jusos beitreten. Damit kannst du innerhalb der Jusos alle Rechte wahrnehmen:

Du kannst auch direkt SPD-Mitglied werden, jedes SPD-Mitglied zwischen 14 bis 35 Jahren ist automatisch auch Juso:

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast gemeinsam mit uns Dinge zu verändern!

Für Fragen und andere Anliegen sind wir jederzeit ansprechbar:
Jonathan Grundmann, Kreisvorsitzender
jonathangrundm(at)gmail.com

Mehr über unsere Arbeit und Aktuelles kannst Du hier erfahren (Facebook):